IRRE ZEITEN – 30 Jahre mit Durchblick
Geschichte und Geschichten des Durchblick e.V. in 30 Kapiteln

Am 19. April 1990 wurde die Psychiatriebetroffeneninitiative Durchblick e.V. gegründet. Aus diesem Anlass ist eine Jubiläumsschrift erschienen.
Auf 64 Seiten werden in 30 Kapiteln von mehr als 20 Autorinnen und Autoren und mit ca. 100 Abbildungen (Fotos, künstlerische Werke und Dokumente) die Geschichte unseres Vereins und Geschichten aus drei Jahrzehnten dargestellt.
Inhalte sind u.a. die Wurzeln des Durchblicks und seine Gründung, die künstlerischen Projekte, die Angebote im Rahmen der Kontakt- und Beratungsstelle, Psychiatrie und Politik.

Die Jubiläumsschrift wurde über eine Crowdfunding-Aktion finanziert, an der sich 27 Unterstützerinnen und Unterstützer beteiligten.
Die Jubiläumsschrift kann gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 7,50 EUR bestellt werden: museum@durchblick-ev.de

 

 


19. 06. 2020