Die Basis der Arbeit des Durchblick e.V. ist die Kontakt- und Beratungsstelle in der Mainzer Straße 7. Hier werden die internen Angebote für Körper und Geist (Kunst, Sport, Spieleabend usw.) sowie Leib und Seele (Beratung, Essen, Arbeit, Betreutes Wohnen und Übergangswohnen) organisiert und die externen Aktivitäten (Klinikbesuche, Patientenfürsprecher, Gremienarbeit) koordiniert.

Oberstes Prinzip ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Mitglieder des Vereins und Besucher werden auch selbst aktiv und unterstützen sich gegenseitig.

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag, von 9 bis 16 Uhr (Mittwoch ab 11.30 Uhr), unter 0341/140 614 0 und natürlich direkt im Verein ansprechbar.

Beratungen sind jederzeit und auch ohne Anmeldung und anonym möglich. Eine vorherige telefonische Absprache vermeidet jedoch mögliche Wartezeiten. Die Gruppenangebote sind zur Zeit alle ohne Voranmeldung nutzbar.

Unser Nachtcafé ist ein beliebter Treff. Hier sind wir Mittwoch bis Freitag von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Euch da.

Unter „Aktuelles“ findet Ihr mehr Informationen…

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

05. 09. 2023