Logo„Die Farben sind es“

Ausstellung von Kerstin Berger vom 22.10. bis 26.11.2021

 

Malen, Zeichnen, mit Farben hantieren, sich an der Wirklichkeit und in den nicht wirklich befindlichen Zeiten zu verlieren, dies waren immer die Möglichkeiten für mich, sie zu vereinen, alles ringsherum zu vergessen, einzutauchen in das Leben, welches sich in mir abspielte und bis heute noch abspielt. So kann man wirklich Luft holen, frei sein und die Lautstärke nimmt ab. Der Verlust der Farben bedeutet auch den Verlust des Lebens mit all‘ seinen Facetten. 

Zu all‘ dem Erlebten kam eben dieses Verschwinden dazu, dies waren die Abbilder der Leere des Alltags.
Lange hat es gedauert, lange… doch sie kamen zurück, die Farben, nun halte ich sie erst recht fest. Sie behalten mich hier.
„die Farben sind es“ – Kerstin Berger

Fotos: Diana Stegemann


03. 11. 2021