Keramik – Werkstatt Samstag, ab 14.00 Uhr in der Keramikwerkstatt des Durchblick e. V. (wird angekündigt)

Im Januar 2013 begannen in einem Kellerraum im Gebäude des Durchblick e.V. ,
Mainzer Str. 7 die Arbeiten zur Einrichtung einer Keramik – Werkstatt, um künftig einmal monatlich Keramik – Nachmittage durchzuführen. Diese finden jeweils samstags in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr statt.
Die monatlichen Termine sind am schwarzen Brett der Einrichtung ersichtlich. Teilnehmen kann jeder, der glaubt, Freude am Arbeiten mit Ton zu haben. Eine Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme besteht nicht. Die Kosten für das verarbeitete Material ( Ton, Glasuren ) und für das Brennen der kleinen oder größeren Kunstwerke trägt jeder Teilnehmer selbst.
Die bisherigen monatlichen Veranstaltungen wurden gut besucht und das gemeinsame Arbeiten macht viel Freude. Wenn nötig, wurden auch Sondertermine für das Glasieren vereinbart. Für die Organisation der Werkstatt -Nachmittage und die durchzuführenden Brände im Brennofen ist  Jens  Otto Didier zuständig.