Mit dem Durchblick werden die Kunstgruppe, die Galerie und die zahleichen künstlerischen Werkstätten verbunden. Weniger bekannt ist, dass in unserem Verein neben der Bildenden Kunst auch die Literatur zu Hause ist. Schon Anfang der 1990er Jahre wurden auch Texte, Geschichten und Gedichte verfasst und veröffentlicht, von Monika Adolph, Lutz Quarg, Helmut Uhlig, Frank Leupold, Peter Melcher und anderen. Ende 2011 gründete Niko Skrozki die Literaturgruppe „Kauderwelsch“, die bis heute besteht und u.a. von Christiane weitergeführt wird. Hinzugekommen ist der Buch Club 77. Und auch die Seite 4 von „Neues vom Durchblick“ ist fürliterarische Texte reserviert.

Einige der Autorinnen und Autoren möchten wir in einer Lesereihe jeweils am ersten Donnerstag im Monat von 15 bis 16 die Gelegenheit geben, ihre Arbeiten im Durchblick vorzustellen. In diesem Jahr wird es zunächst drei „Lesezeiten“ geben, eine Fortsetzung der Reihe im kommenden Jahr ist geplant.

Lesung
am Donnerstag , dem 02. Februar,