Wann & Wo ?

Die Peerberatung findet bis auf  Weiteres
Donnerstag u. Freitag zwischen 13.00-14.00 Uhr,
Bitte im KBS-Büro melden (0341 1406140).
Es ist auch Tandemberatung gemeinsam mit einer Sozialarbeiterin möglich.

Begriffsbestimmung

Peer kommt aus dem Englischen und bedeutet „Gleichgestellter“, „Ebenbürtiger“. Der Begriff wird in der Psychiatrie aber auch bei anderen Gruppen wie z. B. Jugendlichen, verwendet und bedeutet Experte durch Wissen, durch Erfahrung.

Unser Peerberater ist zur Zeit:
Lutz Reinboth

Er wurde 1967 in Leipzig geboren. Seinen Beruf als Bauingenieur musste er Anfang der 90ger Jahre wegen einer psychischen Erkrankung aufgeben. Lutz Reinboth hat Erfahrungen mit Krisensituationen und stationären sowie ambulanten Psychiatrieangeboten. Unter anderem ist er auch als Fachautor tätig und arbeitet noch ehrenamtlich in anderen sozialen Projekten mit.


21. 07. 2022